Reisen mit Hund – die besten Ziele
» » Reisen mit Hund – die besten Ziele

Reisen mit Hund – die besten Ziele

Und hier kommt die Zusammenfassung unserer diesjährigen Blogparade, gespickt mit unseren eigenen Reiseberichten, so dass eigentlich für jeden etwas dabei sein dürfte.

Fellnasenfreund: wir hoffen, hier findest du dein nächstes Top-Ziel! 😀

A

Belgien

Bildschirmfoto 2015-10-18 um 12.40.44

 

Unweit der Deutsch- Belgischen Grenze geht Silvana vom Kalte Schnauze Blog zusammen mit Mischlingshund Cabo auf Entdeckungstour. Wunderbar anschaulich beschreibt sie ihre Wanderrouten, unterlegt mit vielen tollen Bildern. Also wir suchen gerade unsere Wanderschuhe. Und du so?  Zum Artikel

C

Dänemark

Bildschirmfoto 2015-10-18 um 12.33.44

Nach Dänemark verschlägt es Andy und Skar schon immer. Miri teilt ihre Begeisterung, seit sie der Männer-WG beigetreten ist. Warum? Ruhe, Weite, Ferienhäuschen mit Riesen-Grundstücken, wo deine Fellnase frei laufen kann, lange Sandstrände ohne Hundeverbot…. Schau selbst!  Zum Artikel

Deutschland

Bildschirmfoto 2015-10-18 um 12.16.19

Gaby von spassbremsen.de nimmt dich mit auf eine Radtour am Rhein. Das ist sicherlich nicht für jeden Hund etwas, wenn dein Kumpel aber entweder so klein ist wie Snoop und in einen Fahrradkorb passt, oder aber, wenn er ein unermüdlicher Nebenherjogger ist, dann wird das bestimmt ein Heidenspaß! – Wer bremst verliert… 😉  Zum Artikel

 

Bildschirmfoto 2015-10-18 um 12.51.27

Gleich eine ganze Palette von Urlaubszielen liefert dir Sabine von Reisekladde. Viele Ziele in Deutschland findest du auf ihrer Top-10 Favoritenliste, aber auch die Toskana und Texel sind dabei!  Zum Artikel

 

Bildschirmfoto 2015-12-19 um 12.39.56

David und Julia von David und Julia auf Weltreise sind frischgebackene Hundebesitzer und haben direkt die Gunst der Stunde genutzt, um ihren ersten Urlaub zu dritt zu machen. Und zwar am Bodensee. Klingt so, als ob das ein voller Erfolg geworden ist! Tolle Tipps und Vorschläge für Aktivitäten und Besichtigungen. Zum Artikel

 

Bildschirmfoto 2016-03-22 um 21.20.39

 

Unser erster gemeinsamer Urlaub in Deutschland- glaub es oder nicht…. 😉 Und wir waren sofort verliebt! Rügen hat uns bezirzt. Warum? Lies hier: Zum Artikel

 

E

Frankreich

Bildschirmfoto 2015-10-18 um 12.23.43

Savoir vivre mit Hund? Kein Problem! 2012 erkundeten wir zusammen mit Skar die Normandie und Bretagne. Ein bunter Mix aus Geschichte, atemberaubenden Landschaften und traumhaften Sandstränden erwartet dich! Highlights: Viele. Unter anderem auch die Dune du Pilat und unser Abschlusstag in Paris, wo Skar die Nase sogar kurz in den Louvre stecken durfte. Neugierig?  Zum Artikel

Großbritannien

Bildschirmfoto 2015-10-18 um 12.29.42

„Ab auf die Insel“ haben wir uns 2013 gedacht. Gesagt. Getan. Über Cornwall, Bath, hoch nach Schottland, durch die Highlands zur Atlantikküste und wieder runter, vorbei an Nessi bis in den mondänen Süden. Deinen Reiseguide für eine 2-3 Wochentour findest du hier:   Zum Artikel

Holland

Texel s. Reisekladde

Italien

Bildschirmfoto 2015-10-18 um 12.57.06

Wow! Angelika von Wiederunterwegs.com hat schon eine Menge gesehen von der Welt! Zusammen mit Hund Coffee erkundet sie in diesem Beitrag Caorle an der Adria und stellt fest, dass das mit den Hundestränden gar nicht so einfach ist, wenn man noch dazu einen hundefreundlichen Campingplatz in der Nähe haben möchte. Aber keine Angst: es gibt ein Happy End und du kannst nun von ihrem Erfahrungen profitieren! 😀  Zum Artikel

Toskana: siehe Reisekladde

J

K

L

M

Norwegen

Bildschirmfoto 2015-10-18 um 13.08.54

UNSER persönliches allerliebstes Reiseziel! Wir sind verliebt! Verlieb dich mit und lies unsere Norwegen-Artikel. Den Reiseguide für 12-14 Tage Lofoten gibt es hier:  Zum Artikel

O

P

Q

R

Schweden

Bildschirmfoto 2015-10-18 um 13.13.30

Da war er noch fit unser Schatz! 🙂 Mittlerweile ist Skar leider zu alt für solche Abenteuer. Aber wenn dein Vierbeiner noch gut zu Fuß ist, wie wäre es dann mal mit 5 Tagen Wildnis in Schweden? Zwei Tage lang haben wir auf unserer Tour keinen Menschen gesehen, dann an Tag 3 einen Bauern. An Tag 4 schließlich der Kulturschock: das Routenziel Strömstad- eigentlich ein kleines, hübsches Örtchen- wirkte groß und laut auf uns, als wir dort eintrudelten. Nach einer Nacht im Vorgarten warteten 20 Kilometer Landstraße darauf, bewandert zu werden- zurück zum Auto… Komm mit auf eine Bilderreise.  Zum Artikel

Slowenien

Bildschirmfoto 2015-10-21 um 21.22.56

Warst du schon einmal in Slowenien? Nein? Dann nichts wie hin! Die drei von Wiederunterwegs.com haben hier einen weiterern tollen Bericht mit schönen Plätzen, vielen traumhaften Bildern und auch Unterkunftsempfehlungen für dich! Zum Artikel

T

Uruguay

Bildschirmfoto 2015-10-21 um 21.34.42

Mal was ganz anderes… Martin von Uruguay erleben schreibt über Hunde in Uruguay allgemein und liefert dir wichtige Links für das Reisen in Uruguay mit Hund. Also wenn´s etwas weiter weg sein darf, dann könnte das was für dich sein! Zum Artikel

V

Wasser

Bildschirmfoto 2015-10-18 um 13.22.40

 

Nein, Wasser ist kein Land… auch kein Ort… oder doch irgendwie. Steffi und Olaf von Keine Eile leben zusammen mit Hündin Lucy in einem ausgebauten LKW und kommen viel rum. DAS Lieblingsziel gibt es für die drei daher einfach nicht. Würde man Lucy fragen, so würde sie wohl sagen: „Hauptsache Wasser!“ Und so haben Steffi und Olaf in ihrem Beitrag eine tolle Bilderserie über Lucy im Wasser zusammengestellt.  Zum Artikel

X

Y

Z

Diesen Beitrag werden wir laufend aktualisieren. Wenn also auch du noch ein superdupertiptop Ziel hast, dann verlinke dich gerne mit uns, schreib uns einen Kommentar und wir nehmen deinen Artikel hier mit auf, so dass langsam aber sicher ein riesen Blumenstrauß an Reisemöglichkeiten entsteht! 🙂

Wir freuen uns! Alles Liebe

Foto 30.06.14 23 56 49

Andy, Miri und Skar

 

5 Antworten

  1. […] Reisen mit Hund – die besten Ziele […]

  2. Neni
    | Antworten

    Ich hätte so gern einen Hund und frage mich jedes Mal wie man das mit dem Reisen macht, aber es scheint prima zu klappen =)

    • Die Bilderbummler
      | Antworten

      Ja, tut es tatsächlich!!! 🙂 Wobei wir schon auch froh sind, dass wir für Skar eine so tolle Familienbetreuung haben, dass wir durchaus einmal im Jahr eine Flugreise machen können. Aber alles, wo du mit dem Auto hinkommst klappt ganz wunderbar und da ist er eine totale Bereicherung!

  3. Sabine Depew
    | Antworten

    Eine tolle Seite! Vielen Dank für’s Verlinken! LG Sabine

Senf dazu geben? Her damit!